You are currently viewing Pflanzplanung (auch Online möglich)

Pflanzplanung (auch Online möglich)

Du hast zwar einen Garten, bist aber nicht so richtig glücklich damit? Du bist unsicher, welche Pflanzen zu deinem Standort passen? Du würdest deinen Garten gerne naturnah, klimafest und ökologisch wertvoll gestalten? Und das Ganze dann auch noch „in schön“? Du möchtest einzelne Beete, den Vorgarten oder die Terrasse umgestalten und neu bepflanzen?

Dann bin ich die richtige Ansprechpartnerin für dich.

Nach einer Bestandsaufnahme deines Gartens und deiner Wünsche mache ich dir konkrete Vorschläge zu Bepflanzung (langblühende, unkomplizierte Stauden, Rosen oder Sträucher die ganzjährig ein reichhaltiges Buffet für verschiedenste Arten bieten), zu Unterschlupfmöglichkeiten für Insekten, kleine Säuger und Vögel (Totholzstapel, Steinhaufen, Benjeshecken und vieles mehr) aber natürlich auch zu einer ansprechenden Gestaltung für die Menschen, die diesen Garten mit allen Sinnen geniessen wollen.

handgezeichnete Skizze einer Pflanzplanung
handgezeichnete Skizze einer Pflanzplanung

Ich bin sehr gespannt auf deinen Garten und sicher können wir zusammen ganz Grossartiges bewirken. Jedes noch so kleine Fleckchen im Garten, das der Natur zurückgeschenkt wird ist ein grosser Schritt in die richtige Richtung.

Dieses Angebot kann auch Online wahrgenommen werden, sprich mich sehr gerne an.

Kontakt

Schreibe einen Kommentar