You are currently viewing Gartenservice – Schwerpunkt Lernen durch Selbermachen

Gartenservice – Schwerpunkt Lernen durch Selbermachen

Immer wieder höre ich von Menschen, die zwar einen Garten haben, allerdings nicht so richtig wissen, was sie damit anfangen sollen. Ausserdem wird einem ja manchmal regelrecht Angst gemacht, man dürfe dies auf keinen Fall und müsse unbedingt jenes tun.

Deswegen biete ich an, Dir deinen Garten zu erklären. Dir vor Ort an deiner bestehenden Pflanzung zu zeigen, wie du die Vielfalt und Blühfreudigkeit deines Gartens über viele Jahre erhalten kannst und wie du die Liebe zum Gärtnern in dir selbst findest. Dabei geht es gar nicht um richtig oder falsch, sondern darum, die Pflanzen in deinem Garten überhaupt kennenzulernen und etwas über ihre Bedürfnisse zu erfahren.

Übrigens brauchen die meisten Pflanzen uns eigentlich gar nicht. In der freien Natur wachsen sie schliesslich auch von ganz allein. Aber: du kannst unterstützend eingreifen und durch Schnittmassnahmen, Verjüngung und Berücksichtigung der Standortanprüche noch mehr Schönheit und Gesundheit herauskitzeln und so viel länger Freude an deiner Pflanzung haben.

Mein Schwerpunkt liegt hier auf Stauden, Rosen und Sträuchern, aber natürlich gehen wir deinen gesamten Garten durch, denn er besteht und wirkt immer als Ganzes.

Wenn dieses Angebot etwas für dich ist oder auch als perfektes Geschenk für liebe Freunde zu Hochzeit, Hauskauf oder einfach so ist, dann kontaktiere mich gerne. Ich freue mich auf deine Anfrage.

Schreibe einen Kommentar