Mein Name ist Christina und ich liebe das Gärtnern. In meinem Garten komme ich zur Ruhe, ich tanke Kraft und ich kann aktiv sein. In der Natur kann ich meine Gedanken wunderbar sortieren, ich kann loslassen und durchatmen.

Diese Liebe zum Gärtnern, zur Natur und ihren eignen Ideen möchte ich gerne weitergeben. Ich möchte dir zeigen, dass Gärtnern so viel mehr als Gartenarbeit ist, dass Gärtnern der Seele gut tut und dass wir der Natur so viel Gutes zurück geben können.

Ich habe mich durch meinen Garten erst zur Gärtnerin entwickelt, bin mit ihm gewachsen. Mit den Jahren habe ich so etwas wie meinen eigenen Stil entwickelt: Naturnah, üppig und vor allem ganzjährig wertvoll soll mein Garten sein.

Wertvoll ist für mich ein Garten, in dem wir Menschen uns wohl und geborgen fühlen. Mindestens genau so wichtig ist mir aber, dass Insekten, Vögel und Säuger Nahrung und Unterschlupf finden.

Und genau das habe ich mir zur Aufgabe gemacht: Pflanzungen zu planen, die ganzjährig schön aussehen und dabei wertvoll für unsere Natur und ihre Lebewesen sind. Vom Vorgartenbeet bis zum Familiengarten freue ich mich über jedes Projekt.

Da mir eine dauerhafte persönliche Weiterentwicklung wichtig ist, besuche ich laufend Fortbildungen und Seminare – aktuell absolviere ich beispielsweise die zweijährige Qualifizierung zur Pflanzengestalterin. Eine Fachausbildung, die sich voll und ganz dem Gestalten mit Pflanzen widmet.

Meine zauberhaften Mitarbeiterinnen unterstützen mich sowohl draußen in den Kundengärten als auch bei der Kommunikation mit den Kunden. Wir pflegen deinen Garten behutsam und professionell und begleiten und entwickeln die von mir geplanten Pflanzungen dauerhaft – denn Garten ist Natur und Natur ist Entwicklung.

Wenn du dir also Unterstützung bei der Pflanzplanung oder der Gartenpflege wünschst, dann bist du hier richtig 🙂

Kontaktiere mich gerne und ich freue mich darauf, dich und deinen Garten kennen zu lernen.

Wenn ich auf den Punkt bringen müsste, was am Gärtnern mich so begeistert, würde ich wohl sagen: "Der Garten ist immer ein Teil der Natur, er entwickelt sich ständig weiter und lehrt uns Demut. Es gibt nichts Statisches, es gibt keinen Stillstand. Ein Garten ist Leben."

Ich würde mich freuen, wenn du dich von meiner Begeisterung anstecken lässt.

Du findest mich auch auf Instagram, facebook und Pinterest 😉

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Claudia

    Der Text macht wirklich neugierig und lockt so richtig! Garten ist Leben und gärtnern macht lebendig!

  2. Iris Hilt

    Schön , dass es Menschen wie Dich gibt ! Naturliebe , Verantwortung für diese zu tragen und eine wunderbare Kreativität sind eine ideale Verbindung , die ich selber auch lebe.

    1. Hallo liebe Iris,
      wow, vielen Dank für deine herzlichen Worte. Darüber freue ich mich sehr.
      Ganz liebe Grüße
      Christina

  3. Maria Kammerer

    Liebe Christine,
    Dein Beitrag und deine Homepage ist wunderbar.
    Ich liebe auch meinen Garten und Rosen sowieso.
    Und die Events mit Tschortsches Room sind phantastisch.
    Wo bist Du tätig und hast deinen Garten?
    Ich wohne mit meiner Familie in Bösingen. Unser Garten hat ca. 1000 qm. Er umfasst einen Rosengarten mit wunderschönen Sorten und den Staudengarten und ist abwechslungsreich. Ich habe die Rosen Molinard, chippendale, rosengräfin Marie Henriette, Gertrude Jekyll, Rose de Resht, Ferry usw. Die letzten 30 Jahre ist dieser Garten entstanden. Wir fühlen uns alle wohl darin und wenn wir Gäste haben ist die Begeisterung groß. Ein Wasserbecken mit Wasserfall bereichert ebenfalls die Terrasse.
    Neu entstanden ist im letzten Jahr mein Kunstatelier.
    Du darfst gerne mal unseren Garten anschauen.
    Viele Grüße
    María

    1. gartengewerkelAdmin

      Liebe Maria,
      vielen Dank für deine Nachricht.

      Das klingt ja ganz wundervoll, was du über euren Garten schreibst. Sehr gerne nehme ich deine Einladung an – ich liebe es, andere Gärten zu entdecken.

      Und ja, die Events mit Tschortsche sind eine wundervolle Ergänzung und ich habe sehr viel Freue daran. Jedes Mal lerne ich andere wunderbare Menschen kennen.

      Herzliche Grüße
      Christina

Schreibe einen Kommentar